Ein Hobby das verbindet

Werde Mitglied beim FC Rot-Weiß Erfurt - https://www.lms-ticket.de/rwerfurt/ajax.aspx/Mitgliedwerden.html

Herzlich Willkommen im Erfurter Fußball Museum

Im Frühjahr 2018 befindet sich der FC Rot Weiß Erfurt in seiner bisher schwersten, existenzbedrohendsten Krise. Der Verein hat Insolvenz beantragt und ein vorläufiges Insolvenzverfahren wurde eröffnet. Ob der Verein überleben wird, ist im März 2018 noch nicht absehbar. Wer hier diese Zeilen liest und dem Verein irgendwie positiv gewogen ist, den bitte ich um Unterstützung ! Sei es durch eine Mitgliedschaft im Verein ! oder bei positivem Abschluß des Insolvenzverfahrens durch den Kauf einer Dauerkarte für die Saison 2018/19 - egal in welcher Liga ! Werde Mitglied beim FC Rot-Weiß Erfurt - https://www.lms-ticket.de/rwerfurt/ajax.aspx/Mitgliedwerden.html

Seit mehr als 30 Jahren sammle ich Material und Gegenstände über den Erfurter und Sondershäuser Fußball. Im Januar 2016 beging der FC Rot-Weiß Erfurt sein 50. Gründungsjubiläum. Dies war der Anlass der breiten Öffentlichkeit die gesammelten Schätze möglichst einfach und relativ kostengünstig zugänglich zu machen. Das Museum befindet sich noch im Aufbau und wird ständig erweitert und vervollständigt. Das Ziel soll sein, eine möglichst umfangreiche Sammlung der Nachwelt zu erhalten. Den Schwerpunkt bildet der FC Rot-Weiß Erfurt und seine Vorgängervereine. Wer mithelfen möchte die Lücken zu schließen, darf sich gerne über die Kontaktadresse: info@fussball-erfurt-online.de an mich wenden.

Ich hoffe mit diesem Projekt die Aufmerksamkeit auf die Historie des Erfurter Fußballs zu lenken und die lange, ereignisreiche Geschichte und Tradition des FC Rot-Weiß Erfurt und seiner Vorgängervereine in das ihnen gebührende Licht zu setzen. Für die Zukunft wünsche ich mir eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Verein und eine größere Rückbesinnung auf die Tradition und Geschichte unseres Clubs. Sponsoren und Unterstützer sind jederzeit willkommen, ggf. wäre ein Link-Hinweis zu Ihrer Homepage möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an meine Kontaktadresse: info@fussball-erfurt-online.de.

 

Dieses Internetprojekt verfolgt keine kommerziellen Interessen, es dient ausschließlich dem Wohl des Vereins.

Buch über den Sportclub Erfurt 1895 käuflich zu erwerben !