Wimpel FC RWE von 2014 bis ... - neues Emblem

Zwischen 2014 und 2018 gibt es erneut eine Fülle von Vereinswimpeln und es war schwierig die alle zeitlich einzuordnen. Nach der Insolvenz 2018 und der Übernahme durch den Insolvenzverwalter änderte sich das abrupt ! Der neue Fanshop unter Wosz lieferte in den 2 jahren 2018/19 und 2019/20 genau 2 ZWEI !! Wimpel, häßlich und einfallslos dazu !

Wimpel 16 x 12 cm, beide Seiten gleich

Pokalfinale 2014 in J..., J... Wimpel , vor 10.000 mit 0:5 verloren, Schande !

Wimpel 27 x 17 cm, beide Seiten gleich

RWE spielt gegen Queens Park Rangers und keiner geht hin. Echt peinlich gerade mal 2125 Besucher wollten den Premier Club sehen, 0:1 verloren ! Dafür gab es gleich 2 Wimpel, einmal von Igel einen tollen Spieltagswimpel und dann ein paar Wochen später aus dem Internt ein gigantisches riesiges Teil aus Engalnd, 44 x 35 cm ! mehr ein Teppich als ein Wimpel, gestickt, auch das Queens Park Wappen, dazu noch gepolstert und sehr edel und teuer das Teil.

Wimpel 44 x 32 cm, Rückseite blau
Wimpel 27 x 17 cm, beide Seiten gleich

Freundschaftsspiel gegen den HSV am 12.08.2014 , Vor 5500 Zuschauern verliert RWE 1:3, der Wimpel war am Spieltag ausverkauft ! Rarität !!

Wimpel 27 x 19 cm, beide Seiten gleich

Abschiedsspiel vom alten Steigerwaldstadion, der Verein hat nicht viel dazu beigetragen, aber die Ultras haben eine gigantische Abschiedsshow organisiert. Es gab mehrere Anlaßschals, ein Sondertrikot zum Spiel einen Wimepl !! Der FC Groningen war mit seiner 1. Mannschaft angereist ! super. Vor 6478 Besuchern 1.1 gespielt.

Wimpel 31 x 25 cm, Rückseite rot

Ca. 2015, zwei tolle Wimpel von Igel, ähnliches Design, verschiedene Motive. beide gestickt auf Seide, Wappen ebenfalls gestickt dick gepolstert.

Wimpel 31 x 25 cm, Rückseite schwarz
Wimpel 36 x 26 cm, Rückseite weiß

Ca. 2015, riesen Wimpel von Igel 47 x 28 cm ! auf Seide gedruckt, Übergabewimpel zu Freundschaftsspielen.

Wimpel 47 x 28 cm, Rückseite weiß
Wimpel 27 x 18 cm, beide Seiten gleich
Wimpel 28 x 19 cm, Vorderseite
Wimpel 28 x 19 cm, Rückseite
Wimpel 28 x 19 cm, beide Seiten gleich
Wimpel 28 x 20 cm, Rückseite weiß
Wimpel 26 x 19 cm, beide Seiten

26.01.2016 - RWE feiert sein 50. Gründungsjubiläum und keiner merkt es ! Der Verein unter Präsident Rombach organisiert zwar eine Feier im Stadtgarten, aber vergisst die Fans einzuladen. Eine müde Feier mit viel Polit Prominenz. Igel bringt wenigstens diesen Jubiläumswimpel heraus ! 

Wimpel 26 x 18 cm, Rückseite weiß

Ca. 2016, zwei tolle Wimpel von Igel, ähnliches Design, verschiedene Motive.

Wimpel 26 x 18 cm, Rückseite weiß
Wimpel 16 x 12 cm, beide Seiten gleich

wieder mal TFV Pokalfinale in J... , ähnlicher Wimpel wie beim letzten Mal, ähnliches Ergebnis. Vor 9103 Zuschauern verliert RWE mit 0:2. 

1. Versuch Stadioneröffnung 14.08.2016

Wimpel 19 x 13 cm, beide Seiten

Nach knapp 2 Jahren Bauzeit, bei laufendem Spielbetrieb, versucht RWE das Stadion einzuweihen - versucht !! Insgesamt werden dazu 3 Anläufe benötigt. Hier der Wimpel vom 1. Versuch gegen den 1. FSV Mainz 05. Spiel viel aus, weil das Stadion nicht fertig wurde !! Der Wimpel war Teile eines Arena Paketes und müsste häufig sein !!

2. Versuch Stadioneröffnung 22.01.2017

Wimpel 28 x 17 cm, beide Seiten abgebildet
Wimpel 28 x 17 cm, beide Seiten abgebildet
Wimpel 28 x 17 cm, beide Seiten abgebildet

Hier der Wimpel vom 2. Versuch zu Stadionöffnung. Diesmal waren immerhin schon knapp 18.000 anwesend und warteten auf den Gegner. Vergeblich, die Maschine des BVB kreiste über Erfurt und konnte nicht landen und flog zurück. Der Wimpel ist ein Massenprodukt und wurde ebenfalls im Rahmen einer Aktion mit angeboten. Wertlos, weil massenhaft vorhanden.

Der 2. Wimpel mit den Autogrammen dürfte eine ziemliche Rarität darstellen, denn hier sind ca. 20 Autogramme von RWE Spielern drauf, die am Spieltag unterschrieben haben, BVB Spiler fehlen natürlich, die waren ja gar nicht gelandet.

3. Versuch Stadioneröffnung 06.08.2017

Wimpel 19 x 13 cm, beide Seiten abgebildet

Hier der Wimpel vom 3. Versuch zu Stadionöffnung. Diesmal waren am 06.08.2017 immerhin 14.588 Zuschauer anwesend. RWE vorlor mit 2:5 gegen den BVB. Igel war inzwischen vorsichtig und druckte kein Datum mehr auf den Wimpel, ziemlich selten, da nur am Spieltag verkauft wurde.

Wimpel 26 x 19 cm, Rückseite weiß
Wimpel 25 x 15 cm, beide Seiten abgebildet

Fälschung aus dem Internet , gekauft ca. 2018

Wimpel 25 x 17 cm, beide Seiten gleich

Mit der Insolvenz 2018 wurde auch unser langjähriger Souvenirverkäufer Igel verstoßen ! Der Insolvenzverwalter holte einen überegionalen Händler, der bereits in J, Halle und Chemnitz sein (Un)wesen trieb. Niveaulose, lächerliche, extrem überteuerte Fanartikel waren das Resultat.Diese beiden Wimpel sind das Beispiel von 2018 bis 2020 verkauft. Mehr gab es sowieso nicht. Bleibt zu hoffen, dass es mit dem neustart in der Oberliga auf jeden Fall nicht mehr dieser Schrotthänderl ist ! 

Wimpel 14 x 10 cm, beide Seiten gleich

nun ist noch eine 3. Größe der Wimpel vom Wosz Fanshop aufgetaucht, winziges Teil 8 x 12.5 cm

Wimpel 23 x 14 cm, beide Seiten gleich

Fälschung aus dem Internet , gekauft 2020, wie fast immer aus Polen

Mit dem Neustart in der NOFV Oberliga Süd Saison 2020/21 kam dann im Herbst 2020 wieder unser alter Mechandiser "Igel" sprich nun aktuell Domlsport GbR zum Zuge. 

Wimpel 2020 40 x 27 cm Vorderseite
Wimpel 2020 40 x 27 cm Rückseite
Wimpel 2020 40 x 27 cm Vorderseite, Rückseite Kicko

Zurück