Torwart - Trikots

Da die Torwart - Trikots immer etwas besonderes sind und ich eine gute Sammlung von Trikots von RWE Torhütern habe, habe ich mich entschlossen, diesen eine eigene Rubrik zu widmen. Die sind daher in der aktuellen Saison nicht mit enthalten.

a Wolfgang Benkert - Trikot ca. 1985

das Trikot erhielt ich Mitte der 1990-ziger Jahre direkt von Wolfgang Benkert. Das Trikot in dieser Form wurde mehrere Jahre ca. von 1982 bis 1985 von Benkert getragen. Wolfgang Benkert spielte von September 1972 bis November 1985 beim FC Rot-Weiß und absolvierte insgesamt 320 Pflichtspiele für den Verein.

b Petr Disztl Saion 1991 - 1992 Vorderseite

ds Trikot erhielt ich vom RWE Torwart Steffen Kraus, der es von Peter Disztl erhalten hatte. Die Originalunterschrift erhielt ich anläßlich des Abschiedsspiels des Steigerwaldstadions im Jahr 2015.

b Petr Disztl Saion 1991 - 1992 Rückseite

c Steffen Kraus Saion 1999 - 2000 Vorderseite

Das Trikot erhielt ich von Steffen Kraus persönlich ca. im jahr 2010. Bis zum Jahr 2000 hatte es keine RWE Trikots mit festen Nummern und Spielernamen gegeben. Erstmals wurden solche Trikots zu den beiden Relegationssspielen im Sommer 2000 gegen den FC Schönberg etrstellt. Dieses Trikot stammt vom Relegationsrückspiel am 17.06. 2000 gegen den FC Schönberg, welches RWE mit 4:1 gewinnen konnte und damit die Relegation für die neue Regionalliga Süd schaffte. Steffen spielte vom August 1987 bis Mai 2001 für die 1. Mannschaft des FC RWE. Er absolvierte in dieser Zeit 324 Pflichtspiele und spielte in drei verschiedenen Ligen und in 3 verschiedenen Pokalwettbewerben mit.

b Steffen Kraus - 1999 - 2000 - Rückseite

Zurück