Raritäten

1990 - 1991 Letzter Spielball DDR Oberliga - 1001 Spiele

Der Ball befindet sich in meinem Besitz - nun die Story dazu. RWE gewann dieses allerletzte Spiel der NOFV (DDR) Oberliga mit 2:1 gegen Stahl Brandenburg und ... war für die 2. Bundesliga qualifiziert und ... hatte den 3. Platz belegt und war für den UEFA Cup qualifiziert. Man die beste Platzzierung seit 1955 ! Nun zu dem Ball - natürlich gab es nachdem Abpfiff einen Platzsturm und wir kamen durch ein Tor unter der alten Anzeigetalfel auf den Platz. Kurz vor erreichen des Platztes kam uns im hohen Bogen ein Ball entgegen geflogen. Schnell gefangen und die Luft abgelassen - das war der Spielball !! Den hat mein Kumpel Hoff aus Nordhausen bis ca, 2000 bei sich aufbewahrt und ihn dann an mein Muswum übergeben. 

Das Autogramm von Fabinski habe ich dann in einer Aktion im Jahr 2020 geholt ! Danke !

Zurück