Raritäten

1983 gestickter Wimpel

es handelt sich um einen excellenten, handgefertigten, gestickten Wimpel. Teurer Seidenstoff und alle Elemente handgestickt. Auf Grund des "alten" Logos vor 1984 hergestellt. Aber durch ein Foto weiß ich, dass so ein Wimpel zum Freundschaftsspiel in Braunschweig (Saison 1984/85) übergeben wurde, obwohl zu der Zeit bereits das neue Logo zur Anwendung kam. Ansonsten hatte der verein nur "billige" bedruckte Wimpel und man wollte zum Spiel in Breunschweig sicherlich "protzen" und hat daher eine solch edlen Wimpel überreicht. Da der Wimpel ansonsten unbekannt ist, gehe ich von einer sehr geringen Stückzahl aus. Interessatn. dass sich nach dem F und dem C jeweils ein Punkt befindet, was nicht der offiziellen Schreibweise entspricht "FC" nicht F.C. ! Zum Schutz wurde der Wimpel nachträglich eingeschweißt.

Zurück