Programmhefte

Seit 01.06.2018 befindet sich der FC Rot-Weiß in seinem 2. Insolvenzverfahren ! Der Insolvenzverwalter hat eine positive Fortführungsprognose gegeben und der Verein soll weiter bestehen bleiben. Durch den sportlichen Abstieg spielt der Verein nun erstmals in der 4. Liga, der Regionalliga Nordost. Dort trifft man auf sehr unterschiedliche Vereine, zum einen die "Schwergewichte" vom Chemnitzer FC (ebenfalls abgestiegen und insolvent, wirft aber mit Geld um sich), Wacker Nordhausen, die ein schwerreiches Unternehmen als Mäzen besitzen, aber kein 3. Ligataugliches Stadion und kaum Zuschauer haben ! dann ehemalige DDR Vereine oder deren Nachfolger - BFC, 1. FC Lok Leipzig, sowie viele kleinere Vereine aus den 3 Bundesländern Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen. Dazu kommen noch jede Menge Vereine aus Berlin und Umland - von denen immer mal der Eine oder Andere zu Geld kommt und Aufstiegsambitionen hegt. Sportlich eine sehr interessante Liga, aber finanziell extrem schwierig.

Ob es bei jedem Verein Programmhefte gegen wird, bleibt abzuwarten. Zu den Heimspieln des FC Rot-Weiß erscheint ein modifizierter RWE Express im Format A 4 mit 36 Seiten in Farbe - immer als Doppelprogramm für zwei Heimspiele. Der Preis beträgt 1,50 EUR / Heft. Für die 4. Liga ein sehr ordentliches Heft, in guter Qualität und zu einem annehmbaren Preis.

Ticket Freundschaftsspiel SG Mittelhausen- Kühnhausen - FC Rot-Weiß Erfurt

Ticket Blau Weiß Büßleben - FC Rot-weiß Erfurt

Programm Freundschaftsspiel Preußen Bad LSZ - FC Rot-Weiß

Ticket Freundschaftsspiel FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß

Ticket Freundschaftsspiel Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt

2018-19 1. Spieltag VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt

Ticket VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt

2018-19 2./4. Spieltag FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach / Chemnitzer FC

Ticket 2. Spieltag FC RWE - Auerbach

2018-19 3. Spieltag Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt

es handelt sich nur um ein Faltblatt in Postkartengröße, auffaltbar auf A 3, beidseitig bedruckt, zum Verkauspreis von 1 EUR - Wucher !

Ticket Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt

Ticket 4. Spieltag FC Rot-weiß Erfurt - Chemnitzer FC

Plakat 1. Runde TFV Pokal FC Rot-Weiß Erfurt - GW Stadtroda

in der 1. Hauptrunde des Thüringenpokals wurde dem FC Rot-Weiß Erfurt der FSV Grün Weiß Stadtroda zugelost. Das Spiel sollte beim unterklassigen Verein in Statdroda stattfinden, wurde aber als sogenanntes "Sicherheitsspiel" eingestuft, da Stadtroda in unmittelbarer Nähe zu J... liegt. Die Voraussetzungen für ein Sicherheitsspiel u.a. separater Gästezugang, Blocktrennung, Zäune  waren nicht gegben, sodass Stadtroda auf sein Heimrecht verzichtete. In Ermangelung eines geigneten Stadions in Erfurt oder Umgebung fand das Spiel dann im Steigerwaldstadion statt. Programmhefte gab es keine. 

2018-19 5. Spieltag Berliner Athletik Klub 07 - FC Rot-Weiß Erfurt

Ticket BAK - FC Rot-Weiß Erfurt

Freundschaftsspiel 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt

Das Freundschaftsspiel fand an einem Dienstag Abend in Barleben statt. Das Programm ist eine Fanausgabe vom "Fussballarchiv.club" des 1. FCM, Format A 5 , 8 Seiten in Farbe, zum Preis von 1 EUR, Auflage ca. 120 Stück. Ein feines kleines Programmheft. Vielen Dank nochmal an meinen Sammlerfreund Roland Uhl.

Ticket 1. FCM - FC Rot-Weiß Erfurt

2018-19 6./8. Spieltag FC Rot-Weiß Erfurt - Budissa Bautzen / Optik Rathenow

Ticket FC RWE - Bautzen

Zurück